12.07.2003: die "J's" von den Rethörnchen

Der erste Wurf und gleich ein Volltreffer - drei tolle Welpen, die sich toll entwickelt haben...

Jacie, Janosch und Jasper von den Rethörnchen


… als Babies

In der ersten Zeit zählte für die drei eigentlich nur schlafen, essen und an Leo kuscheln. Das hat sich dann allerdings ziemlich schnell geändert.

welpen-2003-07-001welpen-2003-07-002welpen-2003-07-003

…wachsen ist anstrengend

Obwohl sie sehr aktiv waren, war Schlafen doch ein wichtiger Punkt auf ihrem Tagesplan, manchmal ging es auch ineinander über: beim Essen einschlafen, beim Spielen einschlafen und manchmal auch (kurz vor dem) … einschlafen. welpen-2003-07-004welpen-2003-07-005welpen-2003-07-006welpen-2003-07-015 Spezielle Vorlieben ließen sich aber schon jetzt gut beobachten: Jacie liebt es bis heute, sich beim Schlafen irgendwo anzukuscheln und Janosch bevorzugt noch immer das entspannte “Auf-dem-Rücken-Schlafen”.

welpen-2003-07-007welpen-2003-07-008

… Essen, ein wichtiges Thema

Die Lieblingsbeschäftigung: Essen! Zum Glück war die Milchbar reichlich gefüllt und wurde auch sehr lange bereitwillig angeboten – auch wenn Leo einem manchmal wirklich leid tun konnte, denn ihr Gesäuge sah besonders zum Schluß wirklich zum Fürchten aus.

welpen-2003-07-009welpen-2003-07-010welpen-2003-07-011

Den Zwergen war das natürlich egal – Hauptsache Milch, und die bitte reichlich. Zusatznahrung wurde natürlich ebenfalls dankbar angenommen, nur leider war die Schüssel so klein, dass nur drei Köpfe reingingen… Dabei wären die drei doch wirklich gerne komplett eingetaucht! Und beeilen mußte man sich auch noch, denn im Hintergrund wartete Muttern immer auf ihren Einsatz, sprich das o.k. zum Schüssel sauber machen. Den ersten Knochen gab’s mit ca. 7 Wochen: Erklärungen waren nicht notwendig, blitzschnell hatte jeder sein Stück gegriffen und sich in eine Ecke zurückgezogen – bloß Abstand zu den anderen und dann genüßlich knabbern.

welpen-2003-07-012welpen-2003-07-013welpen-2003-07-014

Weiterlesen: zurück

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.