Sam's Erfolge im Ausstellungsring

Sam war bisher erst auf drei Ausstellungen zu sehen, sehr viel mehr werden es wohl auch nicht werden. Denn auch wenn die meisten ihn wirklich hübsch finden, ist er eben einfach zu groß, um hier erfolgreich zu sein.

Ich weiß, was ich an ihm habe 😉


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

20.02.2011 – CAC Buchholz

Vorzüglich: 4. Platz

Sheldieck's Single SamRichter: Harald Steinmetz
"schöner zobel-weißer Rüde, mag den Richter nicht so sehr, sehr schöner Kopf, flacher Oberschädel, sichere Kippohren, ..., schöne Winkelungen auf Vor- und Hinterhand, in der Bewegung wird die Rute zu hoch getragen, ansonsten guter Vortritt."

Ausstellungen sind definitiv nicht sein Ding. Sam braucht Aufgaben, daher klappt es mit dem Laufen im Ring auch gut. Weniger gut geht es mit dem "Stehen" - wieso sollte man sich auf ein Lecker konzentrieren, wenn es um den Ring herum so viele nette Mädchen gibt? Und dass er auf den Tisch mußte, um die Zähne zu zeigen, war einfach nur eins: "DOOF!" Sheldieck's Single SamHerr Steinmetz war allerdings super nett, statt uns dafür aus dem Ring zu stellen, durfte ich Sam's Zähne zeigen. Und am Ende stellte sich heraus, dass wir sogar noch auf den 4. Platz gekommen sind: Mein kleiner "Elch" hat ein Vorzüglich bekommen...

Beim Ankören fand er den Richter dann wieder ganz in Ordnung. Ab sofort hat er "Körklasse 2" und ist für nette Mädels mehr als bereit.


22.02.2009 – CAC Buchholz

Jugendklasse: Sehr gut

Richterin: Sontje Peplow
"10 Monate alter zobel-weißer Rüde, großrahmig aufgebaut, flacher Oberschädel, vollständiges Scherengebiss, gut angesetzte Kippohren, ..., ruhiges ausgeglichenes Verhalten."


02.11.2008 – CACIB Hannover

Jüngstenklasse: Vielversprechend

2008-11-02-sam-cacib-hannoverRichterin: Karin Voye
"... sehr gute Kopfproportionen; dunkle Mandelaugen; richtig gekippte Ohren; gerade Front; gerader Rücken; korrekt angesetzte Rute; typisches Haarkleid; in der Bewegung raumgreifend; muss sich noch etwas festigen; freundliches, aufmerksames Verhalten..."

Sam hat seine erste Ausstellung mit Bravour gemeistert: weder die Lautstärke noch der glatte Boden konnten ihm etwas anhaben - er war einfach schlicht begeistert von all den Hunden, die es zu begrüßen galt.

 
 

zurück