Jasper von den Rethörnchen ("Milan")

Jasper von den Rethörnchen (Milan)Internationaler Schönheits-Champion Deutscher Champion (VDH) Deutscher Champion (CfBrH) geb. 12.07.2003 CEA/PRA/Kat./Dist.-frei - HD-A MDR1-Status: (+/-) Angekört im CfBrH mit einer Zuchtempfehlung Ausbildung: Begleithundeprüfung BH/VT
Miles McCoy vom Ohmtalteufel (HD-A, PRA/Kat.-frei, CEA-frei, zur Zucht empfohlen) x Lovely Leonie von den Rethörnchen (HD-A, CEA/PRA frei, zur Zucht empfohlen)

... als Baby

Jasper war - für mich gefühlt - der Kleinste der drei Welpen. Janosch war körperlich größer und Jacie hatte die beiden Jungs als einzige Schwester und Erstgeborene sowieso voll unter der Pfote. Er war von anfang an super süß und super nett - hat alles problemlos mitgemacht. Nur wenn wir auf Tour gegangen sind, hat er ausdrücklich auf einer eigenen Trage-Tasche bestanden. Tasche teilen, so wie die anderen? Nicht mit ihm! Jasper von den RethörnchenJasper von den RethörnchenJasper von den RethörnchenJasper von den RethörnchenJasper von den RethörnchenJasper von den RethörnchenJasper von den RethörnchenJasper von den Rethörnchen Er war damals der erste, der "ging". Der erste aus dem Wurf, der erste meiner Welpen überhaupt, den ich abgeben mußte. Zum Glück bekam ich schon einige Tage später von Dorina eine CD mit Fotos der ersten Tage. Das Foto mit der Toilettenpapier-Rolle hatte ich wochenlang auf meinem Desktop - habe fast geheult vor Freude, als ich es bekam... Ich wußte, er wird es gut haben!

... heute

Jasper lebt heute bei Dorina Lampe in Lahstedt und hört auf den Namen "Milan". Jasper von den Rethörnchen (Jasper von den Rethörnchen (Jasper von den Rethörnchen (Jasper von den Rethörnchen ( Als Dorina damals kam, um ihn sich anzusehen, sagte ich, dass ich möchte, dass meine Welpen wenigsten "einmal" ausgestellt werden, denn ich war neugierig, was ein Zuchtrichter zu meinen Welpen sagt. Damals ahnte ich nicht, was ich damit losgetreten habe - Dorina und Siggi wurden voll vom Ausstellungsfieber gepackt! Kurze Zeit nach Milan kam Nemo (Comedy's Exception, mitte) ins Haus, inzwischen ist das Rudel mit Nemo's Sohn Dino (Dino Marino De Casa Wolveson, links) und Bailey (Shellove Ebony Icing, rechts) "vorläufig" komplett.

Dino Marino De Casa Wolveson ("Dino")Nemo (Comedy's Exception)Shellove Ebony Icing ("Bailey")

Ich bin super stolz auf den kleinen Mann und freue mich immer, wenn er mich begrüßt - sind wir zusammen, stellt er ungefähr jede halbe Stunde fest, dass ich da bin - und teilt mir und der Welt seine Freude lautstark mit ;-). Vielen Dank an Dorina und Siggi für das tolle Zuhause und auch für die viele Arbeit, Zeit und Geld, die sie in seine Ausstellungskarriere investiert haben. Vor allem aber dafür, dass sie ihn mögen, wie er ist - nicht nur als Ausstellungs-Champ, sondern den ganzen Hund mit all seinen Facetten. Mehr Infos zu Milan gibt es auf der Seite von Dorina: www.echte-shelties-beissen.net  
 
zurück

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.