Leonie's Kinderstube

Leo wurde gezüchtet von Karin Pfaff in der Nähe von Bremen. Karin hatte ich schon Jahre vorher auf einer Ausstellung in Hannover kennengelernt, wo sie mir erzählte, dass sie gerade eine süße kleine Sheltiehündin aus Schweden bekommen hätte, mit der sie züchten wolle. Einige Zeit später fuhr ich sie besuchen und wir wurden Freunde - die Hündin war übrigens ebenso süß, wie Karin erzählt hatte... und sie wurde Leo's Mutter. Lovely Leonie von den RethörnchenLeo stammt aus Bubbles letztem Wurf, der zu einem Zeitpunkt kam, als ich gerade wieder über einen neuen Hund nachdachte. Als ich die drei Kleinen kennenlernte, hatten sie noch die Augen zu. Von da ab bin ich Karin fast jedes Wochenende „auf die Pelle“ gerückt, bis ich "meine" dann endlich abholen konnte. Danke Karin, für Deine Geduld und Deine Gastfreundschaft.

Leo oder Lily?

Lovely Leonie von den RethörnchenKarin hatte urspünglich Lily für mich vorgesehen, Leo sollte bei ihr bleiben. So kam es, dass ich zwar mit Leo spielte, sie sogar mal in meinem Pulli geschlafen hat, ich sie aber nicht wirklich bemerkte – sie war ja „Karins Welpe“. Lovely Leonie von den RethörnchenBis zu dem Tag, als ich mal wieder Fotos vom Entwickeln holte. Dabei war ein Foto von Lily, auf dem auch Leo zu sehen war. Sie schaute direkt in die Kamera, ihre kleinen Öhrchen waren gespitzt... Mal ganz ehrlich, wer hätte dieser kleinen Maus wiederstehen können? Komisch, Zufall oder Schicksal, einen Tag später kam ein Anruf von Karin, die mir sagen wollte, dass sie sich anders entschieden hatte. Sie wollte Luna behalten und ich sollte Leo bekommen!!! Ich sagte sofort ja und war super glücklich!

Die drei erwachsen...

Lovely Leonie von den RethörnchenEs ist seitdem viel Zeit vergangen - das letzte Mal waren die drei mit ca. 2 Jahren zusammen (von links nach rechts: Lily, Luna und Leo). Lily ging nach Dänemark, wo sie sich mit Tina Jorgensen aufs Agility stürzte. sie heißt jetzt "Windforce Genie" und macht mit knapp 16 Jahren! noch fleissig Kunststückchen. Luna ist ursprünglich bei Karin geblieben, aber als Karin in 2002 aus persönlichen Gründen für ihre Hunde ein neues Zuhause suchte, ging sie ebenfalls nach Dänemark - zu Nana Holt Kjaer (www.shelta.dk). Leider wurde sie vor einigen Jahren von einem Auto überfahren. zurück

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.