Jacie's Erfolge im Ausstellungsring

Jacie habe ich bisher nur viermal ausgestellt, denn von fremden Leuten angefaßt zu werden, stand lange ganz weit unten auf ihrer Liste der beliebtesten Dinge. Inzwischen hat sich das geändert, sie genießt es im Mittelpunkt zu stehen... Vor allem, wenn es etwas zu essen gibt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

20.02.2011 – CAC Buchholz

Vorzüglich: 2. Platz (Res. VDH-ChA + Res. CAC Club) Jacie von den RethörnchenRichter: Harald Steinmetz "Sehr schöne darksable Hündin, schöner Kopf und Ausdruck, ... gepflegtes Haarkleid von korrekter Textur, flott in der Bewegung, ruhiges, ausgeglichenes Wesen." Was für eine Entwicklung! Nach 6 Jahren habe ich Jacie mal wieder ausgestellt, weil ich neugierig war, wie sie sich heute verhält. Und siehe da: sie hat es klasse gemacht! Auch wenn sie gelegentlich versucht hat, sich hinzusetzen; sie ist toll gelaufen und war voll bei mir - auch der Richter durfte sie ohne Probleme anfassen... Und dann gleich der 2. Platz in einer Klasse von 6!

20.08.2005 – 5. Deutsche Sheltie Spezialzuchtschau in Solingen

Sehr gut (Offene Klasse) Jacie von den RethörnchenRichter: Barbara Thornley (GB) "Etwas abgehaart... harmonischer Kopf mit rundem Auge, gute obere Linie, starke gut gewinkelte Hinterhand, Beurteilung der Bewegung schlecht möglich, da der Hund sich nicht optimal präsentierte." Nicht "optimal" war noch arg untertrieben - hatte Jacie auf dem Tisch noch die Luft angehalten, als Mrs. Thornley sie sehr geduldig und bestimmt ausgerichtet hat, gab es bei ihr nur noch einen Gedanken, als sie wieder Gras unter den Pfoten hatte: "Mamaaa!!!" 😉 Immerhin hatte sie sich bei der Richterin eingeprägt. Als wir als Zuchtgruppe wieder antraten hieß es "Oh, I remember her: Jacie, on the table". Das Ganze war eh nur durch den Einsatz meiner besten Freundin Antje möglich, die spontan als Handler eingesprungen ist. Eigentlich wollte sie ja nur schauen, aber dann kam der Anruf: "Antje, wann wolltest Du nochmal hiersein? Wir brauchen unbedingt Deine Unterstützung..." Frühstück fiel aus, Antje stürzte in ihre Klamotten und kam gerade noch rechtzeitig, um sich die Klasse davor anzusehen und sich eine kurze Einführung zum Thema "Wie stelle ich einen Hund vor?" zu holen.

17.10.2004 – CACIB Dortmund

Vorzüglich (Jugendklasse) Richter: Klaus Frankenberger "... gut geschnittener Kopf, korrekter Stop,... korrektes Gebiss, gute Aussenlinie, gute Winkelungen..."

21.03.2004 – CAC Bad Fallingbostel

Vielversprechend (Jüngstenklasse) Richter: Peter Zimmer: "Sehr gute Gesamterscheinung. Guter Ausdruck. Korrekter Schneidezahnschluß. Ohren hoch angesetzt, aber sicher gekippt. Gute Hals-Rückenlinie. Gute Winkelungen. Sehr gut im Stand und in der Bewegung. Flottes raumgreifendes Gangwerk."  
 
zurück