Leonie's Erfolge im Ausstellungsring

Auch wenn wir manchmal wie Ausstellungsprofis aussehen, fehlt es mir für eine große Ausstellungskarriere am notwendigen Ehrgeiz... Leo hätte mit Sicherheit das Potential für eine zumindest "größere" Karriere gehabt, aber mir waren ihre übrigen Qualitäten immer wichtiger. Trotzdem kann sich das, was sie erreicht hat, durchaus sehen lassen...

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

20.02.2011 – CAC Buchholz

2. Platz (Veteranenklasse) Richter: Harald Steinmetz "Sehr schöne zobel-weiße Hündin mit vorzüglichem Kopf und Ausdruck, sehr schön eingesetzte Augen, ..., flottes Gangwerk, ruhiges ausgeglichenes Wesen." Ich hatte nichts anderes erwartet, aber ich war doch stolz auf mein altes Mädchen. Kaum stand sie im Ring, war sie voll konzentriert dabei und ist toll gelaufen. Allerdings hat sie auch mal kurz die "Senioren"-Karte gespielt und ganz frech ein Leckerchen per Kläffer eingefordert... 2. Platz von 4 anwesenden tollen "Veteraninnen" ist ein schönes Ergebnis.

26.02.2006 – CAC Buchholz

Vorzüglich: 2. Platz (Res. VDH-ChA + Res. CAC Club) Richter: Marie Butler (IRL) "Lovely six year old who belies her age. ...Probably a joy to own..." Kann man da noch was anderes machen, als auf Wolke Sieben nach Hause zu schweben?

Lovely Leonie von den RethörnchenLovely Leonie von den RethörnchenLovely Leonie von den Rethörnchen


20.08.2005 – 5. Deutsche Sheltie Spezialzuchtschau in Solingen

Vorzüglich Lovely Leonie von den RethörnchenRichter: Barbara Thornley (GB) "gute Größe und attraktive Farbe, femininer Ausdruck ..." Just for Fun hatte ich noch mit Jacie und Milan (Jasper von den Rethörnchen) eine Zuchtgruppe gemeldet, dafür gab's dann einen 1. Platz und eine Ehrengabe vom VDH - wow!

17.10.2004 – CACIB Dortmund

Vorzüglich Richter: Klaus Frankenberger "Zobelfarbene Hündin von guter Grösse. ... Gute Rückenlinie ... Gutes Gangwerk."

05.09.2004 – CAC Kaltenkirchen-Kampen

Vorzüglich: 4. Platz Lovely Leonie von den RethörnchenRichter: Claus-Peter Fricke "... harmonisch aufgebaut, sehr schöner Kopf und Ausdruck ... sehr schöne Hals- und Rückenlinie... flüssig in der Bewegung..."

21.03.2004 – CAC Bad Fallingbostel

Vorzüglich: 1. Platz (VDH-ChA + CAC Club) Richter: Peter Zimmer "Harmonisch aufgebaute Hündin. Sehr gute Gesamterscheinung. ... Sichere Kippohren. Gute Hals-Rückenlinie. Gute Winkelungen. Sehr gut im Stand und in der Bewegung. Flottes raumgreifendes Gangwerk mit viel Vortritt.."

31.05.2003 – 4. Deutsche Sheltie-Schau in Krunkel-Epgert

Vorzüglich: 3. Platz (bei über 30 Meldungen in der offenen Klasse Hündinnen!) Lovely Leonie von den RethörnchenRichter: Leslie Tanks (AUS) "... Chicker Typ und gute Qualität, guter Kopf und Ausdruck... gut in der Bewegung..." Mann, war ich stolz: Leo hatte wirklich drei sehr anstrengende Tage hinter sich und es waren bestimmt 30 Grad im Schatten. Außerhalb des Rings trottete sie nur müde vor sich hin und ich dachte schon "Na ja, dabei sein ist halt alles..." - und dann kam es: wir gingen in den Ring, sie holte tief Luft, grinste mich kurz an und präsentierte sich dann mindestens eine Stunde lang perfekt... Später stellte sich dann heraus, dass sie wirklich tragend war und ihre drei Babies schon seit drei Wochen mit sich rumtrug.

08.12.2002 – CAC Kassel

Vorzüglich: 2. Platz (Res. VDH-ChA + Res. CAC Club) Lovely Leonie von den RethörnchenRichter: Peter Zimmer "Sehr gute Gesamterscheinung, ... Sehr guter Ausruck ... gute Hals-Rückenlinie, gute Winkelungen, gut gestellte Sprunggelenke. Gute Front mit tiefer Brust und guter Schulterlage. Guter Stand. Flottes, raumgreifendes Gangwerk mit viel Schub. Freundliches Wesen."

04.08.2002 – CACIB Cloppenburg

Sehr gut: 1. Platz Lovely Leonie von den RethörnchenRichter: Ursula Langer "... 2-jährige hellgoldfarbene Hündin von idealer Größe, ... gut getragene Ohren, ... gut gestellt und gewinkelt, gute Rutenlänge, leider ist sie z. Zt. total abgehaart, in der Bewegung wird die Rute recht lustig getragen, sehr aufmerksam..."

12.05.2002 – CAC Dallmin

Vorzüglich: 4. Platz Richter: Heidi Poschacher "2-jährige, ideal große, sehr edle gold sable Hündin, vorzüglicher Kopf und Ausdruck, ... vorzügliche Hals- und Rückenlinie, ... dynamischer Bewegungsablauf, ... sehr gepflegte feminine Gesamterscheinung."  
 

zurück