Eliza's Erfolge im Ausstellungsring

Ich hatte Angela versprochen, dass ich Eliza "auch mal ausstelle". Nie hätte ich geahnt, dass sie so erfolgreich sein würde... So macht Ausstellen einfach Spaß, vor allem, weil die Kleine alles so natürlich macht - man läuft einfach los und sie schwebt dahin - einfach eine Supermaus.

Unsere Erfolge bisher

  • Deutscher Champion (VDH)
  • 2 x BOB
  • 2 x BOS
  • 2 x CACIB
  • 6 x CAC (die Europasieger 2018 und 2019 zählen doppelt)
  • 3 x CAC-Reserve
  • Europasieger 2018
  • Frühjahrssieger 2018
  • Deutscher Jugendchampion (VDH + CfbrH)
  • 1 x Bester Junghund
  • 3 x CAC-Jugend
  • 1 x CAC-Jugend-Reserve


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

27.09.2020 – CAC Kaltenkirchen

Richterin: Kristina Nölke

Eliza (Championklasse): Vorzüglich - 1. Platz - CAC, BOS (beste Hündin)

"... typvolle HÜndin mit feminimem Ausdruck ... vorzügliche Winkelungen vorn und hinten ... rassetypischer raumgreifender fliessender Bewegungsablauf, vorzügliches Haarkleid ... Showgirl."

Balu (Zwischenklasse): Vorzüglich - 2. Platz - CAC-Reserve

"... sehr schöner Kopf, parallele Kopflinien... sehr gute Knochensubstanz, stimmige Körperproportionen, korrekt angesetzte Rute, Haarkleid von vorzüglicher Farbe und Textur, korrekter Bewegungsablauf, freundliches Verhalten."

Nach einem Jahr endlich mal wieder auf einer Ausstellung. Eliza wie immer in "charm the judge-Stimmung" und Balu ist im letzten Jahr erwachsen geworden. Es fehlt noch an der Ausstellungsroutine (und der Konzentration), aber dafür hat er sich toll geschlagen.


22.09.2019 – CAC Kaltenkirchen

Richter: Zeljko Todorovic (SR)

Eliza: Vorzüglich - 1. Platz - CAC, BEST of BREED!!!

"... beautiful head, excellent expression, lovely neck, beautiful shape of body ... correct in front and back, very nice in movement."

Balu: Vorzüglich - 3. Platz

"... nice, elegant head, beautiful shape of eyes, excellent earset, nice neck, excellent topline and downline, nice tailset, very nice proportions, excellent in movement."

Ein toller Tag 😉 mehr konnten man sich nicht wünschen!


05.08.2019 – CACIB Hude

Richter: Claus Fricke

Eliza: Vorzüglich - 2. Platz - CAC-Reserve

"... vorzüglicher Kopf und Ausdruck ... sehr gut im Stand im Stand und in der Bewegung..." und wie Herr Fricke so nett formulierte: "... im Moment etwas unregelmäßig behaart..." "kahl" wäre die zutreffendere Beschreibung gewesen...

Balu: Vorzüglich - 3. Platz

"... sehr schöner Kopf und Ausdruck ... korrekte obere und untere Linie... sehr schön im Stand, mühelos in der Bewegung, aufmerksames Verhalten..."

Es war sooo warm und sehr spannend...


25.05.2019 – CACIB Neumünster

Vorzüglich: 4. Platz

"... super feminine sheltie, nice size and substance, beautiful expression... good neck and topline, very nicely angulated ... shows very well"


19.05.2019 – Frühjahrssieger-Ausstellung Dortmund

Vorzüglich: 4. Platz

Richter: Mark Wibier

"... schöner Rassetyp ... gute Winkelung, gute Hals-Rücken-Linie, substanzvoller Körper, gute Knochen... freundliches Verhalten"

Todmüde vom Vortag, aber für "freundliches Verhalten" reicht es bei Eliza immer...


18.05.2019 – Europasieger-Ausstellung Dortmund

Vorzüglich: 1. Platz - 2 x CAC: die letzten Anwartschaften für den Deutschen Champion (VDH)!!!

Richter: Josef Hartich

"... absolut lieblicher Ausdruck, typischer femininer Kopf, gerade Front, korrekte Winkelungen, flotter, fließender Bewegungsablauf ... sehr gutes Verhalten, sehr gutes Gangwerk..."

WOW... ich bin mit einer Frage aus dem Ring gegangen: wann war Dortmund in 2018? Sind die geforderten 1 Jahr und 1 Tag zwischen Dortmund 2018 und 2019??? Und JA, es war 1 Jahr und eine Woche... einen kürzeren Zeitraum hätte sie sich kaum aussuchen können... Alle 5 Anwartschaften in 4 Tagen Dortmund gesammelt. Wahnsinn...


01.07.2018 – Annual Trophy Show Hannover

Vorzüglich: 3. Platz

Richter: Rachel de Nooij-Dijkhorst (NL)

"Freundliche, nette, etwas feine sable Hündin, die ihr bestes Haarkleid heute zu Hause gelassen hat... gute Rückenlänge, femininer Kopf mit gut getragenen Ohren, schöne dunkle mandelförmige Augen ... gute Bewegung..."

Ich finde es immer schön, wenn Richter nette und lustige Beschreibungen finden ;-).


30.06.2018 – CACIB Hannover

Vorzüglich: 2. Platz, CAC-Reserve

"...vorzüglicher Ausddruck, sehr schönes dunkles Auge, vorzügliche Kopfproportionen, sehr schöne Hals-Rücken-Linie, gerader fester Rücken, sehr gut gewinkelte Hinterhand, schönes Haarkleid ... zeigt sich vorzüglich."


12.05.2018 – Internationale Ausstellung Dortmund

Vorzüglich: 1. Platz - CAC, CACIB, Frühjahrssieger 2018, BEST of BREED!!!

Eliza vom Erkelenzer Land: Internationale Ausstellung Dortmund 2018Richter: Iris Reibert
"... Hündin mit vorzüglichem Rassetyp, femininer, wunderschöner Ausdruck,...vorzügliche obere und untere Linie...die Hündin wird heute in herausragender Kondition vorgestellt..."

Kann man sich mehr in einem Richterbericht wünschen??? Ich war sprachlos...


11.05.2018 – Europasieger-Ausstellung Dortmund

Vorzüglich: 1. Platz - 2 x CAC, CACIB, Europasieger 2018, Best of opposite sex!!!

Eliza vom Erkelenzer Land: Europasieger-Ausstellung Dortmund 2018Richter: Paul Jentgen (L)
"... guter Kopf, sehr gute Oberlinie, sehr gute Brustverhältnisse und Winkelungen..."

Ein wunderschöner Tag! Ich wusste, dass sie toll aussieht, aber dass sie so erfolgreich ist, hätte ich mir nicht träumen lassen. Wir mussten aber auch hart dafür arbeiten. Herr Jentgen hat uns für jede Auswahl (Zwischenklasse, CACIB, beste Hündin, Auswahl Rassebester) EWIG laufen lassen. Sport brauchten wir nicht mehr ;-). Besonders schön: Familie Immeln war da, konnte die Kleine endlich mal wieder sehen und sich mitfreuen! Vielen Dank für die Supermaus!


21.01.2018 – CAC Verl-Kaunitz

Vorzüglich: 2. Platz (Zwischenklasse) - CAC-Reserve

Eliza vom Erkelenzer Land: Verl-Kaunitz 2018Richter: Hedwig Mense
"... von guter Größe, schöner Kopf mit korrektem Scherengebiss... flacher Oberschädel, hoch aufgesetzte, gut gekippte Ohren. Sie zeigt sich aufmerksam im Ring."

Übrigens: Sie ist jetzt auch angekört 😉

 


11.11.2017 – WORLD DOG SHOW Leipzig

Vorzüglich: 3. Platz (Jugendklasse)

Eliza vom Erkelenzer Land: WORLD DOG SHOW Leipzig 2017Richter: Erika Heintz
"... smaller sized female ... good neck and topline, excellent angulation, harmonic movement"

Was man morgens nie machen sollte: sich den Ausstellungskatalog runterziehen und sich fragen, was einen geritten hat, bei so einer Konkurrenz zu melden... Und dann macht die Kleine tatsächlich bei 18 Hündinnen den 3. Platz und ist die beste Deutsche in ihrer Klasse...


08.11.2017 – German Winner Show Leipzig

Vorzüglich: 2. Platz (Jugendklasse) - CAC-J-Reserve

Eliza vom Erkelenzer Land: German Winner Show Leipzig 2017Richter: Cathy Delmar (IRL)

Wir sind dabei. Wir haben es gewagt und sind nach Leipzig gefahren... Und sie war wie immer toll...

 

 


06.08.2017 – CAC Bremen

Vorzüglich: 3. Platz

Richter: Susanna Malacrida (I)
"... nice and feminine type, nice head and expression ... good mover."

Ein schöner Tag - wir waren komplett entspannt und noch ein bisschen geschafft vom Vortag!


05.08.2017 – CACIB Bremen

Vorzüglich: 1. Platz - CAC-J, CAC(VDH)-J, Best opposite sex!!!

Eliza vom Erkelenzer Land: Bremen 2017Richter: Krisztina László (H)
"... smaller sized female ... good neck and topline, excellent angulation, harmonic movement"

Wow. Unsere fünfte Ausstellung und die Kleine hat bereits all ihre Anwartschaften für den Jugendchampion VDH und Club zusammen... Und dann macht sie auch noch die "beste Hündin" - vor der Hündin, die das CACIB gewonnen hat. Ich war total von den Socken und superstolz auf die kleine Maus.


11.06.2017 – CAC Hannover

Sehr gut

Richter: Susanne Langhorst-de Haan
"... femininer Typ ... Brustkorb und Winkelung noch voll in Entwicklung stehend ..."

Beide noch müde vom Vortag, ihr sind im Ring die Augen zugefallen... Eindeutig nicht unser Tag - darf auch mal sein.


10.06.2017 – CACIB Hannover

Vorzüglich: 4. Platz

Richter: Heidi Müller-Heinz
"... femininer Typ, schöner typischer Kopf  ... schon gut entwickelter Brustkorb für das Alter..."

Ausstellung Nr. 3 - völlig abgehaart. Viele schöne "Mitbewerber" 😉


13.05.2017 – CACIB Neumünster

Vorzüglich: 1. Platz - CAC-J, CAC(VDH)-J, Bester Junghund

Eliza vom Erkelenzer Land: Neumünster 2017Richter: Josef Hartich
"... sehr edle Hündin mit typischem Ausdruck ... korrekter Bewegungsablauf, ruhig und aufmerksam..."

Unsere zweite Ausstellung... Und wieder mal tat sie so, als wäre das alles ein alter Hut: völlig entspannt den Richter bezaubert, den ersten Platz abgeräumt und dann auch noch den Jungrüden "ausgestochen"... Damit durften wir dann auch noch in den Ehrenring.

Ein toller Tag!


26.02.2017 – CAC Tostedt – Die erste Ausstellung

Vorzüglich: 1. Platz - CAC-J, CAC(VDH)-J

Eliza vom Erkelenzer Land: Tostedt 2017Richter: Morten Matthes (DK)
"nice promising young girl, with excellent head ... good chest and body for age, well angulated... nice effective movement"

Unsere erste Ausstellung - gerade mal 9 Monate und 5 Tage, also 5 Tage zu alt für die Welpenklasse...

Also haben wir uns in der Jugendklasse versucht und... gewonnen! Ich war so stolz auf die kleine Maus, die sich gezeigt hat, als hätte sie seit Jahren nichts anderes gemacht: Richter anwedeln, Frauchen anhimmeln und wunderschön traben...