Lovely Leonie von den Rethörnchen

20.05.2000 - 23.08.2012 CEA/PRA frei HD: A zur Zucht empfohlen Pedigree Begleithundprüfung Agility 1 Leo war mein Traumhund: es war einfach schön, sie um sich zu haben, sie war so clever und liebte es zu lernen.

Agility is fun!

Das hat jeder gesehen, der sie auf einem Turnier beobachtet hat: hoch konzentriert, voll in Aktion und manchmal etwas verbissen - so wirkt sie auf Fotos. Die Realität sah anders aus, hier konnte man das '"verbissen" streichen, sie hatte einfach nur Spaß und fegte immer wie ein kleiner blonder Blitz über den Parcour. Lovely Leonie von den RethörnchenEhrgeizig ist sie allerdings schon - sie will auf keinen Fall langsamer sein als ich (auf gerader Strecke hatte ich nie eine Chance) und wenn ich nicht ordentlich geführt habe, dann hat sie lautstark gepetzt… Agility war ihr Leben. Sie brauchte dafür keine Belohnung - dass sie laufen durfte, war Belohnung genug. Sie ist grundsätzlich mit jedem auf den Parcour gegangen. Problem hinterher:  Leo war immer der Meinung "Du sollst keine anderen Agi-Hunde neben mir haben!" und verkündete diese Meinung lautstark, wenn jemand versuchte, hinterher wieder mit seinem eigenen Hund zu laufen. Selbst am Tag, bevor ich sie gehen lassen musste, war sie noch mit auf dem Platz und hat so lange lautstark (eigentlich ziemlich leise und blechern - aber sehr vehement) protestiert, bis ich die Stangen auf den Boden gelegt habe und sie zwischen den Hürden noch ein paarmal Achten laufen durfte. Meine Supermaus!

Auch als Mutter klasse

Als Mutter hat sie sich beide Male großartig geschlagen. welpen-2003-07-001Ihre erste Geburt hat sie - trotz meiner ungeschickten Hilfeversuche - mit Bravour gemeistert. Nachdem sie begriffen hatte, was passierte, hat sie instinktsicher alles Notwendige erledigt. Ich durfte zuschauen, überprüfen, ob an den Zwergen alles dran war, was hingehörte – aber als Helfer war ich wirklich überflüssig. Ich war sooo stolz! Der 'S'-Wurf (2008)Bei der zweiten Geburt war es dann deutlich schwieriger, denn das kleine Einzelkind hat sich einen Kaiserschnitt gegönnt. Aber auch hier zeigte sich deutlich ihr Mutterinstinkt. Noch benebelt von der Narkose und wahrscheinlich mit rosa Punkten vor den Augen war sie beim ersten Maunzen voll da: "Meiner, gebt ihn mir!" Jedes ihrer Kinder wurde in den ersten 5 Wochen ausgiebigst bemuttert, bei Sam hat sie das ihr ganzes Leben lang getan... Dem war es allerdings irgendwie sichtlich peinlich, wenn sie ihn von den Augen bis runter zu den Pfoten begutachtet und alles putzt hat, was ihrer Meinung nach eine Wäsche vertragen konnte... Weiterlesen:  

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

04.10.2011: Welttierschutztag – und Leo ist beim Fressnapf wieder dabei

Welttierschutztag 2011 beim FressnapfAuch in diesem Jahr ist Leo wieder das Titelmotiv der Fressnapf-Aktion zum Welttierschutztag. Alle Infos zu "Tatzen für Pfötchen" gibt's unter www.fressnapf.de/pfoetchen.

Leo als „Titelmotiv“ auf der neuen HP der Landesgruppe

Club für Britische Hütehund, Landesgruppe HamburgDie Landesgruppe Hamburg des Club für bristische Hütehunde hat eine neue Homepage. Und Leo ist mit dabei - als Bild für den Sheltie (rechts oben im Kopf der Seite werden alle Rassen kurz abgebildet).
 
 
 

30.09.2008 – Leo als Titelmotiv für die Aktion „Gib Pfötchen“

leo-fressnapfUnter dem Motto "Tatzen für Pfötchen - Die Große Spendenaktion" ruft der Fressnapf zur großen Spendenaktion für den Deutschen Tierschutzbund auf. Und Leo ist als Titelmotiv mit dabei 😉

08.04.2008: Leo auf dem Titelbild der Hundewelt Sport

leo-hundewelt-sportAnnettes Bilder sind scheinbar heiß begehrt ;-). Das Foto, dass auch schon für die CACIB in Zagreb verwendet wurde, ist der Titel der aktuellen Ausgabe der Hundewelt Sport. Ein weiteres Foto von ihr ist im aktuellen Schecker-Katalog auf Seite 167...


Leo auf dem Plakat der CACIB Zagreb 2007

leo-cacib-zagrebDa lese ich ganz gemütlich die Sheltie-News und plötzlich ist da das Plakat von der CACIB 2007 in Zagreb. Daneben steht: "Auf dem Plakat ... war ein Sheltie abgebildet." Das könnte man auch so schreiben: "Auf dem Plakat war MEIN Sheltie abgebildet!" Entstanden ist das Bild im Rahmen eines kleinen privaten Shootings und ich weiß, dass es schon verschiedentlich verkauft wurde, aber das Titelbild für eine CACIB - meine Kleine - wow!

Vielen Dank Annette für das tolle Foto!