Jacie's Kinderstube

Jacie stammt aus meinem ersten eigenen Wurf. Damals hatte mir Karin Pfaff gestattet, im Rahmen einer Zwingergemeinschaft ihren Zwingernamen "von den Rethörnchen" zu nutzen.

Bestellungen soll man genau formulieren...

Jacie von den RethörnchenBei Leo hatte ich extra eine "kleine Zicke in darkzobel mit wenig weiß" bestellt - und wie die Bilder zeigen, hat sie perfekt geliefert. Nur war meine Bestellung vielleicht nicht genau genug, denn eigentlich wollte ich nur genetisch darkzobel, und dazu noch die wunderschöne rote Farbe von Leo's Schwester... Ich arbeite an meinen Bestellungen, die Farbe hat nämlich Jacie's Bruder bekommen ;-). Dafür kam der "Zwerg" aber auch als erste von drei Geschwistern - noch zu drei Vierteln im Mutterleib streckte sie mir durch die Eihaut eine Pfote entgegen und winkte mir zu. Natürlich nahm sie dafür die Hinterpfote, mit der Nase voran wäre wirklich zu einfach gewesen. Und auf "einfach" steht sie nicht...

Warum anderen etwas nachmachen?

Ja, wieso sollte man? Ist doch langweilig... Langweilig wird's mit ihr aber nie. Schon die Frage "Woran erkenne ich, dass mein Welpe mal muß?" war eine Herausforderung. Jacie von den RethörnchenMan kreiselt nicht (langweilig!). Man fiept auch nicht (können ja alle!). Man wird auch nicht unruhig (wie öde!). Nein! Da gibt es doch Besseres - man setzt sich vor einen Spiegelschrank, schön mit dem Rücken zu Ute und dann intensiv durch den Spiegel anstarren... Ist doch sonnenklar, ganz eindeutig, muss sie sofort begreifen... Oder nicht?
 
 
zurück

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.