Jacie's Erfolge im Sport

Jacie ist im Agility eine kleine "Lebensversicherung" - wenn sie weiß, was sie tun soll, dann tut sie es auch - notfalls macht sie auch mal 'ne Vollbremsung direkt vor der Hürde... Bis 2011 ist sie kaum gestartet - nach einer langen Zeit in der A0 hatte ich versucht, mit Jacie und Leo gleichzeitig zu starten... Das ging voll daneben. Bei 4 - 5 Hunden in einer Klasse hat man max. 3 Hunde, bevor man wieder dran ist... Da kommt schnell Streß auf: Hund Nr. 1 nach dem Lauf direkt abgeben und gegen Hund Nr. 2 tauschen und dann direkt wieder an den Start... Nach ein paar Versuchen habe ich dann entschieden, mit Jacie so lange auszusetzen, bis Leo in der A2 ist. Leider haben wir das irgendwie nicht geschafft. Aber... Jacie hat in nur 9 Turniertagen alle drei Anwartschaften für die A2 gesammelt. Für den Aufstieg in die A3 hat sie nur etwas länger gebraucht: der 11. Turniertag brachte die dritte Anwartschaft!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

26. und 27.05.2012 – PHV Elmshorn

Jacie von den RethörnchenDie Elmshorner hatten wieder mal viieel Sonne bestellt und ein Turnier mit entspannter und freundschaftlicher Atmosphäre organisiert. Jacie hat sich am Samstag ein Slalomproblem zugelegt, irgendwie konnte sie ihn nicht mehr sehen - auch, wenn sie direkt drauf zulief... Das kostete einige Läufe und am Sonntag hab ich den ersten Lauf dann auch am Slalom beendet. Der Prüfungslauf war dann umso schöner. Mein kleiner Zwerg ist wieder über sich rausgewachsen. Den letzten Lauf hab ich dann "versemmelt" - aber bei 6 Tunneln, die insg. ca. 16 mal genommen werden mußten, war ich völlig überfordert. Aber schön war's, Spaß hat's gemacht, das Laufen und das Zugucken... Unser persönliches Fazit:
  • ein tolles Wochenende mit viel Spaß
  • die dritte Anwartschaft für die A3
  • AUFSTIEG!!! 😉
26.05.2012 Prüfung A2: 2. Platz, 2 Fehler, 2 Verweigerungen Jumping open: DIS Aoffen: 10. Platz 27.05.2012 A2: 1. Platz - 0 Fehler - Aufstieg!!! Jumping open: DIS Aoffen: DIS

13.05.2012 – Fahrenkrug

Unser Tag! Jacie war einfach mal wieder klasse! Sie hat exakt gemacht, was ich ihr gesagt habe... wortwörtlich. In der Prüfung habe ich sie fast an der Zielhürde vorbei gejagt. Dann war ich im Jumping so entspannt, dass ich teilweise Leo geführt habe - was Jacie toll verkraftet hat, sie hat die Hürden auch auf Entfernung genommen. Und im Spiel war sie toll und schnell dabei. Nur hab ich leider ein "vor" vergessen. Und da sie nichts springt, was ich nicht ansage... ist sie glatt durch die 50 cm-Lücke geflitzt, die zwischen Hürde und Tunnel war und durch die ich auch durch musste. Ich musste stoppen, sie kam zurück und ging ins falsche Tunnelloch... Aber sonst waren wir super 😉 Prüfung A2: 2. Platz (fehlerfrei) – Unsere zweite Anwartschaft! Jumping: 1. Platz (fehlerfrei) Spiel: DIS

12.05.2012 – GHSV Ahrensburg

Der erste Turniertag in diesem Jahr... Und es ging gleich los mit einem fehlerfreien Jumping. Der Prüfungslauf hätte auch toll werden können, wenn... ja, wenn Ute die Vorbereitungszeit nicht komplett verpasst hätte. Wer den Hund aus der Box holt, aus Zeitmangel dann mit dem unangeleinten Hund an den Start hechtet und dort gerade noch Zeit hat, die Jacke auszuziehen... der muss sich nicht wundern, wenn Sheltie erst ne Flugwippe hinlegt und dann den Slalom nicht erkennt... Prüfung A2: DIS Jumping: 4. Platz (fehlerfrei)

24. und 25.09.2011 – PHV Elmshorn

Wunderschönes Wetter + viel gute Laune = ein tolles Turnierwochenende. Danke an die tolle Organisation und an Angela Unger, die mal wieder für jeden Spaß zu haben und um keinen Spruch verlegen war ;-). Jacie hat sich wieder gut geschlagen und vor allem: Sie war schnell dabei. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:
  • die erste Anwartschaft für die A3
  • der zweite Platz im SH-Cup A2 small
24.09.2011 Prüfung A2: 1. Platz, V(0) Jumping open: DIS Aoffen: 3. Platz - 1 Verweigerung 25.09.2011 A2: DIS Jumping open: 4. Platz - fehlerfrei (aber der Hundeführer hat mal wieder Zeit verschenkt...) Aoffen: DIS

20. und 21.08.2011 – GHSV Ahrensburg

Ein wunderschönes Turnierwochenende. Das mir aber auch deutlich gezeigt hat, was ich mit Jacie noch üben muß. Nach wie vor macht sie nichts, was ich ihr nicht ansage... Wenn ich nur "Tunnel" sage, dann nimmt sie auch nur den. Um das Hindernis, das in gerader Linie zum Tunnel steht, schlägt sie folgerichtig einen wunderschönen Haken. Und an den Kontaktzonen muß ich schneller werden. Das sie schnell sein kann, hat sie spätestens am Sonntag im Spiel gezeigt: 7,44 Meter pro Sekunde - da ist also noch was drin 😉 20.08.2011 Prüfung A2: 4. Platz - 1 Fehler + Zeitfehler Jumping open: 8. Platz - 2 Verweigerungen + Zeitfehler Aoffen: 10. Platz - 1 Verweigerung 21.08.2011 Prüfung A2: 1. Platz - aber leider mit Zeitfehlern Jumping open: DIS Aoffen: 3. Platz - fehlerfrei und mit 7,44 m/s!!!

31.07.2011 – SV OG Nützen

Unser erster Start in der A2. Die Devise war: Spaß haben und durch kommen. Und das haben wir geschafft! Jacie war superschnell und dass sie Spaß hatte, konnte wohl jeder sehen. Prüfung A2: 2. Platz, mit 1 Fehler, 2 Verweigerungen und massig Zeitfehlern... Aber wenn der Hundeführer sich neben die Hürde schmeißt, kann auch der beste Hund nichts mehr retten... (immerhin sind wir durchgekommen) Jumping: 1. Platz (fehlerfrei)

26.06.2011 – SV OG Trittau-Großensee

Meine kleine Lebensversicherung: an ihrem 9. Turniertag hat Jacie ihre dritte Anwartschaft geholt - Aufstieg!!! Ich war so stolz auf die kleine Maus. Prüfung A1: 1. Platz (fehlerfrei) – Unsere dritte Anwartschaft! Jumping: DIS

28. und 29.05.2011 – SGV Heiligenhafen

Ein Turnier-Wochenende am Strand, da konnten wir nicht "nein" sagen - und es hat sich gelohnt: der Turnierplatz war direkt am Strand - man mußte nur einmal quer über die Promenade gehen und schon stand man im Sand. Der SGV hat wirklich eine schöne Veranstaltung rund um den Hund organisiert und etwas Regen hat die Agilityaner bisher nur selten von guter Laune abgehalten. Nachdem Jacie und ich am Samstag mit ein paar ziemlich krausen Läufen gestartet sind, haben wir uns dann doch noch kräftig gesteigert... 28.05.2011 Prüfung A1: DIS Jumping: 8. Platz - 2 Verweigerungen Aoffen: 3. Platz (fehlerfrei) 29.05.2011 Prüfung A1: 1. Platz (fehlerfrei) – Unsere zweite Anwartschaft! Jumping: 1. Platz – (fehlerfrei) Spiel: nach dem dritten Hindernis beim Time-out rausgeflogen 😉

21. und 22.05.2011 – NPV Altona

21.05.2011 Prüfung A1: DIS - Hundeführer hat sich verlaufen 🙁 Jumping: 3. Platz - fehlerfrei 22.05.2011 Prüfung A1: 5. Platz - 2 Verweigerungen Jumping: 2. Platz – 0 Fehler Spiel: 3. Platz - fehlerfrei (4,83 m/s!!) Jacie von den Rethörnchen  Jacie von den Rethörnchen  Jacie von den Rethörnchen  Jacie von den RethörnchenJacie von den Rethörnchen  Jacie von den Rethörnchen  Jacie von den Rethörnchen  Jacie von den Rethörnchen

08.05.2011 – Ahrensburg

Prüfung A1: 4. Platz – 1 Verweigerung Jumping offen: DIS Spiel: 4. Platz – 0 Fehler Und wieder ein blöder Fehler von mir: wenn man Jacie die Hürde nicht ansagt, dann nimmt sie sie auch nicht, könnte ja falsch sein...

07.05.2011 – Fahrenkrug

Meine kleine "Lebensversicherung" ist wieder da: Jumping offen: 1. Platz - 0 Fehler Prüfung A1: 3. Platz - 1 Verweigerung Spiel: 2. Platz - 0 Fehler Hätte ich Ihr gesagt, dass sie die Wand springen soll, dann hätte sie es auch getan...

22. und 23.04.2011 – Jacie’s erster Start seit langer Zeit

An diesem Wochenende hatte Jacie ihren ersten Start seit 2008. Und sie war einfach klasse. Sie hat sich so sehr angestrengt und versucht, alles richtig zu machen. Nur ich muß mir wirklich noch klar machen, dass sie nicht Leo ist und nicht deren Erfahrung hat... Wir arbeiten dran. Das Ergebnis ist trotzdem klasse: 22.04.2011 Prüfung A1: 3. Platz – 2 Verweigerungen Jumping: 3. Platz - 1 Fehler, 2 Verweigerungen 23.04.2011 Prüfung A1: 1. Platz (fehlerfrei) – Unsere erste Anwartschaft! Jumping: 4. Platz – 0 Fehler, zwei Verweigerungen

24. und 25.05.2008 – PHV Alstertal

24.05.2008 Prüfung A1: 3. Platz - 1 Verweigerung 25.05.2008 Prüfung A1: 3. Platz (Zeitfehler...) Jacie hat es geschafft, trotz eines durch Orga-Streß ziemlich planlosen Hundeführers ein paar tolle Läufe hinzulegen (allerdings haben wir uns an den beiden Tagen auch nur insg. 3 Läufe gegönnt...)

17.05.2008 – NPV Altona

Jacie von den RethörnchenPrüfung A1: 2 Platz - 1 Verweigerung Jumping: 1. Platz (fehlerfrei) Jacie's 2. Start in der A1 und siehe da... Die Wippe fand sie zwar immer noch gräßlich, aber sie hat alles perfekt gemeistert: der Slalom war klasse, der Steg ohne Zögern und die Wippe hat sie im ersten Anlauf genommen ;-). Nur am Tunnel hat sie dann doch noch mal nachgefragt... Im Jumping hat sie dann eine Wahnsinnszeit von 5,73 m pro Sekunde hingelegt - nur 2 Large waren schneller

Ende 2007 – RZV für Hovawart-Hunde e.V.

Prüfung A1: 3. Platz - 1 Verweigerung Unser erster Start in der A1! Sie hat sich tapfer geschlagen und im Jumping dafür auch prompt ein V3 bekommen. Aber ihr kleines Herz ist gebrochen: plötzlich gibt es auch auf Turnieren diese blöden Wippen. Eine Tatsache, die wir dann auch mitten im Parcour ausdiskutiert haben ;-).

06.10.2007 – AC Aller-Leine

Prüfung A0: 1. Platz (fehlerfrei) Jumping: ??? Platz (fehlerfrei) Ich habe es zum ersten Mal geschafft, mit Jacie wegen Verweigerungen ein Dis zu holen. Eigentlich hatte ich gut geführt, allerdings den falschen Hund... da hatte sie keine Chance... 😉 Dafür hat sie aber Leonie im A offen geschlagen, in dem sie – wie üblich... – mit 0 Fehlern und einer tollen Zeit ins Ziel ging.

03.10.2007 – Spaßturnier in Kiebitzreihe

Meine kleine Lebensversicherung holte in gewohnter Manier bei 3 Läufen dreimal 0 Fehler, dreimal den ersten Platz. Und dabei mußte der kleine Streber mich auch noch retten... Ich hatte sie nämlich genau auf einen Ausleger geführt und statt da durch zu springen, wie schon einige Hunde vor ihr, schaffte sie es irgendwie, sich trotzdem über die Stange zu schlängeln...

15.09.2007 – NPV Altona

Jacie von den RethörnchenPrüfung A0: 1. Platz (fehlerfrei) Jumping: 1. Platz (fehlerfrei) Jacie war einfach nur klasse – voll konzentriert und superschnell (über 5 m/s) ging sie über die Parcoure, Ergebnis: 2x Null Fehler, 2x 1. Platz (okay, Konkurrenz = 1 Starter).

11.08.2007 – PHV Alstertal

Jacie von den RethörnchenPrüfung A0: 1. Platz (fehlerfrei)

28. und 29.04.2007 – HSV Groß Grönau

28.04.2007 Prüfung A0: 1. Platz (fehlerfrei) 29.04.2007 Prüfung A0: 2. Platz (fehlerfrei) Und wieder zwei fehlerfreie Läufe!