Bilder von Sam

Von Sam gibt es viele Bilder... Dank eigener Digitalkamera und diverser Foto-Termine mit Annette Wiechmann ist die Auswahl groß und es fällt mir schwer mich zu beschränken... Ich habe es versucht!

Ob es mir gelungen ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

11.09.2011 – CAC in Kaltenkirchen

Wir waren zwar "nur" zum Gucken da, aber da Dorina versprochen hatte, ein paar Bilder von Sam zu machen, habe ich ihn doch etwas herausgeputzt. Und wie erwartet sind Dorina ein paar wunderschöne Fotos gelungen - DANKE Dorina!!! Sheldieck's Single Sam   Sheldieck's Single Sam   Sheldieck's Single Sam   Sheldieck's Single Sam Sam's Highlight war natürlich, dass "alle seine Mädchen" da waren und speziell bei Bailey hat er wieder allen Charme ausgepackt und sein Bestes gegeben...

06.03.2011 – Sam im Zoo Hannover

Heute durfte Sam mit in den Zoo. In Hannover ist das zum Glück erlaubt. Bisher habe ich das mit jedem meiner Hunde einmal gemacht. Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie die Hunde auf die Zootiere reagieren und umgekehrt. Sam hat die meisten Tiere sehr gelassen bis gelangweilt betrachtet (sofern er sie überhaupt wahrgenommen hat). Nur die Pelikane (die gerade eine große Show vor den Besuchern abzogen) und die Wölfe haben ihn beeindruckt. Vor dem kleinen Affen hat er sich lieber versteckt... Der war nämlich neugierig, kam immer wieder schnell an die Scheibe geflitzt und hat ihn angestarrt. Sheldieck's Single Sam im Zoo Hannover  Sheldieck's Single Sam im Zoo Hannover  Sheldieck's Single Sam im Zoo Hannover  Sheldieck's Single Sam im Zoo HannoverSheldieck's Single Sam im Zoo Hannover  Sheldieck's Single Sam im Zoo Hannover Bei wunderschönem Sommerwetter war es ein toller Tag und ich war mal wieder sehr stolz auf meinen kleinen Elch, der sich während des kompletten Besuchs das "Gießen" brav verkniffen hat.

Dezember 2010: Spaziergang im Schnee

Es war mal wieder Zeit für ein paar Fotos...

Sheldieck's Single Sam  Sheldieck's Single Sam  Sheldieck's Single Sam


August 2010

Sheldieck's Single SamSheldieck's Single SamDer rote Sheltie auf dem roten Sofa...

Mai 2010: Besuch beim Meerschwein

Sheldieck's Single SamSheldieck's Single SamDa unser Meerschweinchen verwitwet ist, geht Sam öfter mal gucken, ob alles o.k. ist.

Februar 2010: Schnee-Spaziergang

Schnee und Sonne, da hab ich mal wieder die Kamera rausgeholt.

Sheldieck's Single SamSheldieck's Single SamSheldieck's Single Sam


Juni 2009: Sam, der Kleintier-Freund

Obwohl Sam unsere Meeris von Anfang an kennt, findet er sie immer noch spannend. Da springt er dann auch mal in den Käfig, obwohl er da nicht einmal sitzen kann. Die Schweine nehmen es gelassen - sie kennen ihn ja auch... Und auch der Igel im Garten wurde neugierig beschnuppert. Da der sich nicht einmal zusammen rollte, war es bestimmt nicht das erste Treffen der beiden. Sheldieck's Single SamSheldieck's Single SamSheldieck's Single SamSheldieck's Single Sam

Mai 2009: Fotoshooting mit Annette

Annette hat wieder einmal ein paar tolle Bilder geschossen, die Sam genauso zeigen, wie er ist: voller Energie und guter Laune. Sheldieck's Single SamSheldieck's Single SamSheldieck's Single SamSheldieck's Single Sam

März 2009

Das schöne Wetter hat mich rausgelockt, mal wieder ein paar schöne Bilder von Sam zu machen. Den Shelties ist das Wetter egal, aber sie genießen es, dass die Terrassentür jetzt viel öfter auf ist. Sheldieck's Single SamSheldieck's Single SamSheldieck's Single SamSheldieck's Single SamSheldieck's Single SamSheldieck's Single SamSheldieck's Single Sam

Februar 2009: Fotoshooting mit Annette

Annette wollte Ihre neue Ausstattung testen und die Shelties sind brav angetreten. Sam hat sich wirklich gut gehalten: in den Pausen entspannt, vor der Kamera voll da! Nur das Faye ihn immer so anstarren mußte, hat ihn etwas verunsichert...

Sheldieck's Single SamSheldieck's Single SamSheldieck's Single Sam


… mit 9 Monaten (Januar 2009)

Nach langer Zeit hatten wir mal wieder die Gelegenheit, etwas Agi zu machen, ganz entspannt und nur für uns - die beiden Mädels waren völlig heiß und konnten es gar nicht abwarten. Sam verstand die Aufregung zuerst nicht - aber nachdem er dann zum ersten Mal die Wand machen durfte, hatte er Blut geleckt... Dann konnte es gar nicht schnell genug gehen. sam-2009-01-001sam-2009-01-003sam-2009-01-002sam-2009-01-004 Hinterher war er dann sehr mit sich zufrieden und bereit für eine gemütliche Kuschelrunde.

31.12.2008 – das erste Sylvester

Das erste Sylvester hat Sam sehr entspannt bei Freunden verbracht. Es wurde nur wenig geknallt und er hat es gelassen genommen. Viel spannender waren die tollen Spaziergänge und der kleine Mensch, der so interessant roch und so tolle Bändchen an den Schuhen hatte... sam-2009-01-s-001sam-2009-01-s-002sam-2009-01-s-003sam-2009-01-s-004

… mit 8 Monaten (Dezember 2008)

Inzwischen ist das "kleine" Monster soweit, dass es manchmal sogar mit dem posen klappt. Trotzdem ist Spielen immer noch sein Höchstes - egal wie groß der andere Hund ist 😉 sam-2008-12-001sam-2008-12-002sam-2008-12-003sam-2008-12-004

… mit 7 Monaten (24.11.2008)

Der kleine Mann ist inzwischen ziemlich erwachsen geworden und hat es immer noch faustdick hinter den Ohren. Im letzten Monat hat er vor allem am Ausdruck gefeilt, egal ob cool, verschmitzt oder leicht planlos - er hat für jede Gelegenheit den passenden Gesichtsausdruck. Wenn gar nichts mehr geht, dann tut man so, als würde man schlafen... sam-2008-11-001sam-2008-11-002sam-2008-11-003sam-2008-11-004sam-2008-11-005sam-2008-11-006sam-2008-11-007sam-2008-11-008 sam-2008-11-009Nur für alle Fälle - das mit dem "Beinchen" klappt natürlich schon seit Mooonaten, es wird sogar gehoben, wenn kein einziger Tropfen mehr drin ist. Schließlich ist man richtig wichtig und kann das damit so wunderbar demonstrieren...      

… mit 6 Monaten (11.10.2008)

Den kleinen Mann in die richtige Position für den Fotographen zu bringen, ist gar nicht einfach - viel lieber würde er Unsinn machen oder gucken, wieso der sich so einen schwarzen Kasten vor's Gesicht hält... Stillstehen ist nach wie vor nicht seins. Wenns unbedingt sein muss, kann man ja maaal mitmachen, aber vielleicht tut's auch ein nettes Augenzwinkern??? sam-2008-10-001sam-2008-10-002sam-2008-10-003sam-2008-10-004

… mit 5 Monaten (Mitte September 2008)

Den kleinen Wirbelwind still zu halten, ist fast unmöglich - meist sieht das Ganze so aus: wildes Getobe mit Mutter und Schwester, begleitet von wildem Grummeln und irrwitzigem Fangenspielen: Daher sind mir bei dieser "Fotosession" leider keine Standaufnahmen geglückt, dafür konnte ich ihn hinterher beim Entspannen fotographieren... sam-2008-09-001sam-2008-09-002sam-2008-09-003sam-2008-09-006 Im Grunde gibt's bei dem kleinen Mann derzeit fast nur zwei Extreme:
  • Totale Action (viel zu schnell für mich und meine Kamera) oder
  • totale Entspannung! 😉

sam-2008-09-004sam-2008-09-005


… mit 4 Monaten (Mitte August 2008)

Fotografiert zu werden ist ja soooo langweilig... Er hat aber trotzdem ziemlich lange brav durchgehalten... sam-2008-08-002sam-2008-08-001sam-2008-08-003sam-2008-08-004 Wer noch mehr Fotos von Sam sehen möchte, findet die Bilder der ersten drei Monate auf der Welpenseite.  
 
zurück