Sam's Erfolge im Sport

Bisher haben wir uns mit den Aktivitäten noch etwas zurückgehalten - aber inzwischen trainiert er fleißig Agility. Die Begleithundprüfung hat er ja schon bestanden.


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

21.08.2011 – GHSV Ahrensburg

Da hab ich mich doch wirklich überreden lassen, Sam nachzumelden... Und war voll überrascht. In der Prüfung war er voll konzentriert bei mir, nicht durchgeknallt, sondern immer gefragt, was er machen soll. Das wir dann doch ins DIS gerasselt sind, war dann auch mir zu verdanken.

Im Jumping war er allerdings überfordert: Hürde, Hürde, 6-m-Tunnel, Hürde und noch ne Hürde fast in einer Linie - hat seine Konzentration dann doch schon nach dem Tunnel zerlegt... Aber auch hier war ich zufrieden, diesmal mit mir: Hab ihn mitten im Parcour gestoppt, abgesetzt, geschultert und bin vom Platz. Er hat also auch hier gelernt, dass Durchknallen nicht erwünscht ist - ohne Streß, einfach nur Ende mit dem Spaß...

A0: DIS
J0: DIS

Wir hatten Spaß ;-)!


16. und 17.07.2011 – Seminar mit Regula Tschanz

Sheldieck's Single Sam  Sheldieck's Single Sam  Sheldieck's Single Sam  Sheldieck's Single SamSheldieck's Single Sam  Sheldieck's Single Sam

Regula Tschanz in der Nähe von Schwerin - und ich hab mich mit Sam hingetraut... Und war mal wieder sehr überrascht. Er hat beide Tage sehr diszipliniert mitgearbeitet und im Endeffekt jeden der Parcoure bewältigt. Ich war sooo stolz auf meinen Elch! Am Ende der beiden Tage war er allerdings so fertig, dass er auf der Rückfahrt im wahrsten Sinne des Wortes "nicht mehr gerade aus gucken konnte". 😉

Danke Regula - wir haben viel gelernt!!!


09.04.2011 – Sam hat die Begleithundprüfung bestanden

sam-2011-04-09Die Landesgruppe Hamburg des Clubs für Britische Hütehunde organisierte eine Begleithundprüfung. Da waren Sam und ich natürlich dabei. Schnell noch zwei Freunde angeworben und schon waren wir auf dem Weg nach Borsfleth.

Richter Uwe Stalke hat es mit seiner sympathischen und entspannten Art schnell geschafft, die größte Nervosität zu nehmen und es war - bei strahlendem Sonnenschein - ein wunderschöner und netter Prüfungstag.

Ergebnis: Alle haben bestanden!


Februar 2011: Training

Claudia hat uns beim Training beobachtet und dabei ein paar schöne Fotos gemacht...

Sheldieck's Single Sam  Sheldieck's Single Sam  Sheldieck's Single Sam  Sheldieck's Single SamSheldieck's Single Sam  Sheldieck's Single Sam  Sheldieck's Single Sam  Sheldieck's Single Sam


06./07.09.2008 – Ammersbeker Landmarkt

sam-2008-09-06.jpgSam's erster öffentlicher Auftritt: auf dem Ammersbeker Landmarkt hat er gezeigt, wie ein Welpe die ersten Schritte im Agility lernt. Vor mehreren hundert Zuschauern hat er souverän zum ersten Mal den Sacktunnel gemeistert...

Am Ende der beiden Tage war er dann aber restlos geschafft...  
 

zurück